Rankings verbessern und mehr Umsatz generieren mit

Mit meiner Hilfe erreichen Sie eine größere Reichweite und einen entsprechenden höheren Umsatz in Amazon.

Milena Kostadinova - Amazon SEO Expertin für Agenturen und Unternehmer

Produktnalyse

Nachdem geklärt wurde, welches Produkt Sie verkaufen möchten, analysiere ich die Vorteile des Produktes, damit es sich von der Konkurrenz abheben kann. Danach bespreche ich mit Ihnen, wie man das Produkt erfolgreich vermarkten kann.

Keywordanalyse

Sie fragen sich welche Keywords Ihre Kunden suchen, die für das Produkt interessant sein könnten? Ich übernehme den Teil mit der Amazon Keywords Analyse, damit die Suchintention des Nutzers zu 100% erfüllt werden kann.

Zielgruppenanalyse

Damit Sie Ihre Produkte besser verkaufen können, müssen Sie Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse kennen. Ich finde für Sie raus, wie Ihre Zielgruppe angesprochen werden möchte und wie man den Bedarf wecken und gezielt decken kann.

Listingoptimierung

Nachdem ich mit der Produktanalyse, Zielgruppenanalyse und Keywordanalyse durch bin, kommt es zu der Listing-Optimierung. Ich erstelle den Keyword-orientierten Produktinhalt, während ich gleichzeitig alle Amazon Richtlinien beachte.

Amazon SEO Optimierung​

Wie viele Leute kennen Sie, die sich intensiv mit der Amazon Marktplatz-Optimierung beschäftigen? Durch meine Erfahrung mit Agenturen habe ich es nur von großen Firmen erlebt, dass sie sich mit dem Thema Amazon SEO auseinandersetzen. Sie können sich nicht vorstellen, welchen Vorteil Sie im Vergleich zu Ihren Konkurrenten haben werden, wenn Sie eine Markplatz-Optimierung durchführen, um Ihre Sichtbarkeit im Produkt-Listing zu verbessern. Eine grundlegende Gemeinsamkeit ist der Faktor Relevanz.

Wie Sie sich vielleicht vorstellen können, möchte Amazon in seinen Ergebnissen die relevantesten Angebote oben sehen. Produkte mit hochwertigem und Keyword-optimiertem Inhalt sind eine gute Grundlage nach oben zu kommen. Aber das ist sicher nicht der einzige Vorteil von einer Amazon SEO Optimierung. Wenn Sie mit Ihrem Produkt nach oben kommen, bekommen Sie deutlich mehr Sichtbarkeit. Das bedeutet: Umso besser die Positionen Ihrer Produkte unter einem bestimmte Keyword sind, umso besser können potenzielle Kunden Ihre Produkte finden und kaufen.

Die Herausforderung bei der Amazon Marktplatz-Optimierung ist es den Balanceakt zwischen gezielter Sichtbarkeit und professionellem und nutzerfreundlichem Inhalt zu verstehen, um die richtigen Maßnahmen umsetzen zu können. Fall Sie Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren – die erste Beratung ist kostenlos für Sie.

Eine Listing-Optimierung bei Amazon SEO besteht aus 4 Teilen. Als Erstes kommt die Produkt-Recherche, danach die Keyword-Recherche, dann die Artikel-Informationen und die optimierten Listings. Zum bessern Verständnis werde ich alles ein bisschen konkreter erklären. Fangen wir mit der Produkt-Recherche an. Wissen Sie, was die wichtigste Voraussetzung für die Optimierung eines Listings ist? Sie müssen ein genaueres Verständnis des Produktes und dessen Konkurrenz auf Amazon haben. Ich mache es immer so, dass ich eine umfangreiche Produkt-Recherche mache, damit ich das alles herausfinden kann und gleichzeitig einen detaillierteren Einblick in die Zielgruppe bekomme.

Danach stelle ich eine Keyword-Recherche auf. Die Idee eines guten Listing ist die besten Keywords für Ihre Produkte zu finden. Damit kann ich die Sichtbarkeit Ihrer Produkte erhöhen, um mehr Kunden zu erreichen. 

Hier möchte ich Ihnen noch eine Frage stellen: Wie lange glauben Sie braucht der Kunde sich zu entscheiden, ob er der Produkt kauft oder nicht? Es dauert wenigen Sekunden! Deshalb kümmere ich mich um leicht lesbare Artikel-Informationen im Titel, in den Bullet-Points und in der Beschreibung, verringere die Bounce-Rate, geben dem Algorithmus die richtigen Nutzersignale und steigere so den Abverkauf.

  • Im Vergleich zu Google erteilt Amazon nicht so viele Abstrafungen, allerdings finden diese nachgewiesenermaßen auch auf Amazon statt. Amazon bestraft gerne wegen Fake-Bewertungen oder Tricksereien mit sogenannten „Amazon-Super-URLs“. Diese Tricks können zu einer Abstrafung führen. Und wenn Sie noch mehr Pech haben und nicht damit aufhören, wird Amazon Ihr Händler-Account dicht machen. Dann können Ihnen alle Tricks der Welt nicht mehr helfen.

Lassen Sie mich eine Frage stellen: Wenn Sie eine teure Tasche von Michael Kors oder ein Auto kaufen möchten, wie wichtig ist Ihnen die Bewertung? Bewertungen waren immer ein wichtiges Nutzersignal und können wertvolle Informationen für andere Kunden enthalten. Ich kenne sehr viele Leute, die gerne Sachen kaufen, nachdem sie die Meinungen von den anderen Käufern gelesen haben. Menschen kaufen gerne das, was andere Menschen auch kaufen – und das gilt insbesondere für Amazon. Deshalb ist es heutzutage enorm wichtig, dass Ihre Produkte gute und hilfreiche Rezensionen besitzen.

Das sagen meine Kunden über mich

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